25.02.2022

NUR NOCH ENDSPIELE

1. FC Saarbrücken: Gegen Astoria gelten keine Ausreden mehr

Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wird die Luft in der U19-Bundesliga Gruppe Süd/Südwest nach der 1:3-Niederlage beim Karlsruher SC immer dünner. Am Sonntag im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf hilft eigentlich nur ein Sieg, um den Hoffnungs-Schimmer aufrecht zu erhalten.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben nach der 1:3-Niederlage beim Karlsruher SC vom vergangenen Samstag laut Trainer Elvir Melunovic nur noch Endspiele vor sich. Das erste bestreiten sie am Faschingssonntag um 14 Uhr im FC-Sportfeld, zu Gast ist der FC-Astoria Walldorf, der als Tabellenfünfzehnter zum Zwanzigsten kommt. Selbst die fünf Plätze besser positionierten Nordbadener stehen auf einem Abstiegsrang, denn um die Klasse zu halten, muss man in dieser Runde mindestens Vierzehnter werden. Da der Mannschaft aus der Astor-Stadt dazu selbst zwei Punkte fehlen, wird man erahnen können, dass auch sie dieses Spiel sehr ernst nehmen werden. „Sie haben einige Spieler dabei, die früher bei der TSG Hoffenheim und beim VfB Stuttgart in der Junioren-Bundesliga spielte, wir dürfen sie nicht aufgrund ihres Namens unterschätzen. Wir haben nun aber nichts mehr zu verlieren und werden alles versuchen, die Punkte im FC-Sportfeld zu behalten. Wir werden kämpfen und versuchen, die Farben des FCS würdig zu vertreten“, sagte der Trainer am Donnerstag. Er kann wieder auf Tim Wachall zurückgreifen, der im letzten Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:2) vom Platz flog. Tim Walle aus der U17 wird ebenfalls dabei sein, für Linus Östlund wird es dagegen wohl nicht reichen. Alessandro Lazzaro ist weiter erkrankt. In der Tabelle liegt das FCS-Team auf dem vorletzten Rang, allerdings ist die vier Plätze besser und auf Rang 16 stehende SpVgg. Greuther Fürth nur drei Punkte entfernt.