02.04.2022
Männer II

NUR NOCH AUF SICH SELBST SCHAUEN

1. FC Saarbrücken II: Mozain  will weiter nur von Spiel zu Spiel denken

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken will in der Landesliga Süd weiter oben mitmischen, beschränkt sich aber darauf, nur noch auf sich selbst zu schauen. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) kommt der SV Geislautern auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).

Sammer Mozain, Spielertrainer der FCS-Zweiten, will die Tabelle in den kommenden Wochen außer Acht lassen und den Fokus ganz auf die eigene Leistung lenken. „Wir sollten das jetzt vermeiden, jedes Mal über andere Teams zu reden, wir müssen sehen, dass wir zu Punkten kommen. Das sollte auch am Sonntag im Vordergrund stehen. Erst wenn wir unsere Leistung bringen und die Spiele gewinnen, können wir schauen, wie die anderen Spiele ausgegangen sind. Wir können das ja jetzt nicht mehr selbst beeinflussen. Wir glauben weiter daran, alle Spiele zu gewinnen und das wollen wir auch am Sonntag beweisen“. Dann kommt der SV Geislautern um 14 Uhr als  Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). „Wir kennen jetzt alle Gegner, wir trainieren mehr und sollten unsere individuelle Stärke und unseren konditionellen Vorteil ausspielen, dann haben wir große Chancen zu gewinnen“. Personell sieht es gut aus, lediglich Marco Cosenza fällt mit einem Kreuzbandriss länger aus, so dass es ein Rennen um die Plätze in der Startaufstellung geben wird.