15.05.2023

Niederlage im Breisgau

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben im zweiten Auswärtsspiel der Platzierungsrunde in der Sonderspielrunde der B-Junioren die erste Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Nach dem Remis in Dresden gab es als Gast des SC Freiburg eine 1:5 (0:1)-Schlappe.

Nach dem frühen 1:0 durch Ege Öztürk konnten die Malstatter das Spiel bis zur Pause offen gestalten. „Wir haben dank unserem überragenden Torwart Alexander Mees unser Tor fast sauber gehalten, konnten aber offensiv wenig Akzente setzen. Im zweiten Durchgang mussten wir dann einige Treffer hinnehmen, wir haben statt den fünf in Duisburg weilenden U16-Spielern anderen U16-Spielern Einsatzmöglichkeiten gegeben, die haben sie trotz der hohen Niederlage gut genutzt“, sagte FCS-Trainer Matthiass Malter nach dem Spiel, das im Mösle-Stadion an der Freiburger Fußball-Schule ausgetragen wurde.

Die weiteren Freiburger Treffer erzielten Mika Reifsteck (52., Strafstoß), Marvin Kadner (71.), Luca Schulten (78.) und nochmal Reifsteck (85.), ehe Arthur Dos Santos Reis für die Malstatter in der 88. Minute zum Endstand traf.

So haben sie gespielt…

Freiburg: Katz, Musch, Maier, Haffner (71. Damm), Atemkeng Afuetozia (83. Wick), Redzic, Glück (46. Tisch-Rottensteiner), Schröder (46. Kadner), Feißt, Reifsteck, Öztürk (61. Schulter) – Trainer: Bernhard Weis

FCS: Mees, Hadji (57. Maenning), Sahan, Weber, Blinn, Dos Santos Reis, Althaus (74. Nazari), Ndombele (77. Grucza), Kusin, Behr (74. Rupp), Werth – Trainer: Matthias Malter

Tore: 1:0 (5.) Öztürk, 2:0 (52.) Reifsteck (Strafstoß), 3:0 (71.) Kadner, 4:0 (78.) Schulten, 5:0 (85.) Reifsteck, 5:1 (88.) Dos Santos Reis