17.05.2022
Männer II

NEUER ANLAUF, NEUER SPIELER

1. FC Saarbrücken II: Pierluigi Vella kommt vom SC Halberg Brebach

Seit dem gestrigen Sonntag haben sich die Aussichten der Zweiten des 1. FC Saarbrücken auf die Meisterschaft in der Landesliga Süd weiter verschlechtert. Das Team von Spielertrainer Sammer Mozain musste tatenlos zusehen, wie sich Tabellenführer SC „Blies“ Bliesransbach mit dem 10:1 (3:0)-Erfolg beim FV Fechingen eine gute Basis für den Titelgewinn schuf. In der vergangenen Woche wurde bei der FCS-Zweiten der erste Neuzugang vorgestellt.

Der SC „Blies“ Bliesransbach verbesserte am Sonntag mit dem 10:1 (3:0)-Auswärtserfolg beim Tabellen-Letzten FV Fechingen drei Spieltage vor dem Saisonende seine Ausgangslage im Rennen um die Liga-Meisterschaft enorm. Die FCS-Zweite musste tatenlos zusehen, wie der Spitzenreiter den Landesliga Süd den Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen konnte. Am kommenden Sonntag kann der Tabellenführer nun mit einem Heimsieg über den FV 08 Püttlingen die Meisterschaft vor dem direkten Duell am übernächsten Wochenende klar machen. Unterdessen wurde beim 1. FC Saarbrücken die Weichen für die neue Runde, die wahrscheinlich in der Landesliga Süd verbracht wird, neu gestellt. Spielertrainer bleibt Sammer Mozain, Pierluigi Vella wird ihm als mitspielender Co-Trainer zur Seite stehen. Er spielt derzeit noch beim Saarlandligisten SC Halberg Brebach und war dort an der Seite von Martin Peter auch schon Co-Trainer. Zuvor trainierte er schon den FC Phönix Kleinblittersdorf. „Wir sind uns sicher, dass Pier uns als erfahrener Spieler mit seiner positiven und freundlichen Art auf und neben dem Platz weiterhelfen und vor allem verstärken wird“, sagte Mozain zum Neuzugang.