12.04.2024
Profis Männer

Nächste Heimaufgabe steht an

Zum Abschluss der zweiten englischen Woche steht für den 1. FC Saarbrücken das nächste Heimspiel an. Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl erwartet den SV Sandhausen. Die Partie findet am Samstag, um 16.30 Uhr im Ludwigsparkstadion statt. Der FCS rechnet mit weit mehr als 10.000 Zuschauern. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.

„Die Ausgangslage ist klar. Wenn wir weiter nach oben schauen wollen, müssen wir jedes Spiel gewinnen. Das gilt auch am Samstag. Es ist ein Verfolger-Duell. Wer verliert, ist raus“, sagte Ziehl.

Den SV Sandhausen stuft der FCS- Trainer als „sehr schweren, unangenehmen Gegner“ ein: „Im Jahr 2024 sind sie vorne dabei. Sie haben viele personelle Möglichkeiten und die Saison mit Sicherheit noch nicht abgeschrieben.“

Ob es im Zuge der englischen Woche zu personellen Wechseln kommen wird, ließ Ziehl offen. Verteidiger Bjarne Thoelke musste sich einem kleinen Eingriff unterziehen und wird im April nicht mehr zur Verfügung stehen. Ansonsten steht der Kader vom Unterhaching-Spiel zur Verfügung. „Wir haben mit den Spielern gesprochen, die Müdigkeit war kein großes Thema. Es kann dennoch sein, dass wir etwas verändern werden.“

Die Belastung sieht auch Mittelfeldspieler Luca Kerber nicht als Problem an: „Wir haben schon gezeigt, dass wir das hinbekommen können. Ich spiele gerne dreimal die Woche. Es gibt doch nichts Besseres als ein Heimspiel vor großer Kulisse“, sagt er.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta verfolgen. Ab 16.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.