25.08.2023
Männer II

Mit Kantersieg im Rücken zum Schlusslicht

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag zum Schlusslicht SV Walpershofen (15.30 Uhr, Kunstrasenplatz Dörrwiesenstr., Riegelsberg). Für Trainer Sammer Mozain spielt der Tabellenstand der Gastgeber aus dem Riegelsberger Gemeindeteil keine Rolle.

„Das sollten wir total ausblenden, weil es keine Rolle für uns spielt, in welcher Situation der Gegner ist. Sie werden gegen uns sowieso top motiviert sein. Sie haben nicht nur mit Peter Oswald einen Spieler mit herausragenden Qualitäten, sie stehen mit dem Rücken zur Wand und werden sicher alles daransetzen, uns zumindest einen Punkt abzuholen. Das wollen wir vermeiden, dazu müssen wir aber wieder wie zuletzt unsere beste Leistung bringen“, sagte er im Hinblick auf das Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz. „Da können sie die Räume eng machen in einem Heimspiel“, ergänzt er.

Weiterhin werden Johannes Minke, Calogero Reia, Alper Özdogan, Vincenzo Accursio, Florian Johann und Harry Ngoudou Nguini verletzt fehlen. Torwart Domenik Englbrecht kommt aus dem Urlaub zurück.

In der Tabelle liegt das FCS-Team drei Punkte hinter dem SV Losheim, der bereits am Samstag im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SC Halberg Brebach antritt. Bis Platz Elf ist der Abstand nach fünf Spielen mit drei Punkten noch gering.