30.05.2022

MEISTERTITEL IST MÖGLICH

1. FC Saarbrücken: Blick richtet sich nur auf eigenes Spiel

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken könnten am Sonntag als Regionalliga-Meister aus Nentershausen zurückkehren. Doch für Trainer Tobias Eisel gilt der Blick erst mal seinem eigenen Team. Ein Remis würde eventuell reichen, wenn die drei Punkte zurück liegende U16 des 1. FSV Mainz 05 verliert. Die spielt zu Hause gegen den FC Homburg

Auf Schützenhilfe des FC Homburg hofft Tobias Eisel, der Trainer des U17-Regionalliga-Tabellenführers 1. FC Saarbrücken, nicht. „Wir wollen unser Spiel gewinnen, dann schauen wir auf das Ergebnis der Anderen und dann sehen wir, was passiert ist. Aber wir haben keinen Druck am Sonntag“. Sein Team ist Gast des Meisterrunden-Schlusslichtes Sportfreunde Eisbachjtal (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz Nentershausen, Eppenroder Str.). Der Verfolger 1. FSV Mainz 05 II liegt drei Punkte zurück und empfängt die Saarpfälzer gleichzeitig am Bruchweg. Mainz muss gewinnen, um seine eigenen Chance auf den Meistertitel bis zum letzten Spieltag aufrecht zu erhalten. „Sollten sie verlieren, würde uns ein Remis reichen, aber wir wollen gewinnen und dann müssen sie auch gewinnen, sonst ist es zu unseren Gunsten entschieden“, erklärt Eisel. Er hat alle Spieler dabei, es kann also im Hinblick auf die beiden Aufstiegsspiele gegen den Hessen-Vertreter einiges ausprobiert werden – oder Automatismen verstärkt werden. Das erste Aufstiegsspiel ist für Sonntag, den 12. Juni im FC-Sportfeld vorgesehen. Der KSV Hessen Kassel hat zwar einen Punkt Vorsprung vor der TSG Wieseck, die Gießener haben aber ein Spiel mehr zu bestreiten. Im direkten Duell setzte sich Wieseck am vergangenen Sonntag vor eigener Kulisse und unter Beobachtung des Saarbrücker Trainers mit 4:3 (2:1) durch.