20.03.2022
Männer II

KNAPPER HEIMSIEG GEGEN PHÖNIX

1.FC Saarbrücken: Abstand bleibt gestehen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat ihre Hausaufgabe nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Altenwald gelöst und Phönix Kleinblittersdorf mit 2:1 (1:0) bezwungen. Da auch Bliesransbach sein Heimspiel gegen Kandil Saarbrücken mit 2:0 (0:0) gewann, bleibt es vorerst bei drei Punkten Rückstand.

Der Altenwald-Schock ist erst mal verdaut, die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat sich am Sonntag im Heimspiel gegen Phönix Kleinbittersdorf mit 2:1 (1:0) durchgesetzt. Ram Jashari brachte sein Team bereits nach zwei Minuten in Führung, die Gäste brauchten in der zweiten Halbzeit genauso lang zum Ausgleich durch Jan Philipp Engel. In der 51. Minute traf Louis Cupelli zum knappen FCS-Erfolg. „Wir haben erst mal wieder in unser Spiel finden müssen, da war die frühe Führung hilfreich. Aber durch einen dummen eigenen Fehler bekommen wir gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleich und sie versuchen dann die Führung zu erzielen. Aber uns ist durch eine gute Aktion von Cupelli schnell das 2:1 geglückt. Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel schauen“, sagte der Spielertrainer nach dem Spiel. Da der Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach sein Heimspiel gegen Kandil Saarbrücken ebenfalls am Sonntag mit 2:0 (0:0) gewann, bleibt es beim Drei-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer. Der SC bestreitet am kommenden Mittwoch erneut vor eigener Kulisse gegen den SV Rockershausen das ausstehende Nachholspiel. Sollte Bliesransbach das Spiel gewinnen, würde sich der Rückstand der FCS-Zweiten auf sechs Punkte vergrößern. „Wir können das nicht beeinflussen, wenn sie so souverän durchmarschieren haben sie es auch verdient. Aber wenn sie straucheln, wollen wir da sein, deshalb werden wir weiter von Spiel zu Spiel schauen, auch wenn sie am Mittwoch gewinnen sollten“, schaut Mozain auf die kommende Woche voraus.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken II: Faouzi, Linsler, Schmeer, Jashari, Cupelli, Sturchler (57. Özdogan, 90. + 2. Nebache), Obasi (23. Klein), Jochum, El Akni, Romano (57. Bogenschütz), Mozain. Spielertrainer: Sammer Mozain
FC Phönix Kleinblittersdorf: Böhmann, Kowalski, Platte, Becker, Turai, Lillig, Sonsuz (36. Geiss), Kessler, Engel, J. Druck, D. Druck (30. Matthews). Trainer: Matthias Lillig
Tore: 1:0 Jashari (2.), 1:1 Engel (47.), 2:1 Cupelli (51.)
Schiedsrichter: Sebastian Frank (Saarbrücken)