19.11.2022

Kantersieg in der Vorderpfalz

Schon nach wenigen Minuten stand am Freitagabend fest, dass das U17-Juniorinnen-Regionalligaspiel zwischen dem 1. FFC Niederkirchen und dem 1. FC Saarbrücken eine deutliche Angelegenheit zugunsten der Gäste aus dem Saarland werden würde. Serife Karaoglan (2. und 5.) legte gleich mal einen Doppelpack ins Netz der Vorderpfälzerinnen, die auch bei den folgenden Treffern von Lorena Noemi Loew (9.), Karaoglan (16. und 22.), Emma Wagner (26.), Aaliyah Dilay Eifler (29.), Chelsea Agyei (31., 34. und 39.) wenig Gegenwehr zeigten.

Mit einem zweistelligen Vorsprung ging es in den zweiten Durchgang und auch der ging klar an die Gäste. Agyei erzielte in der 41. und 44. Minute zwei weitere Treffer, sodass es dann fünf am Stück (darunter ein Hattrick) waren. Lena Kuhl (47.), Agyei (52. und 58.) sowie Mara Pfüll (66.) rundeten den Erfolg auf 16:0 auf.

„Wir waren drückend überlegen, haben gleich in den ersten zehn Minuten drei Treffer erzielt, so dass wir da schon ziemlich sicher sein konnten. Wir haben jetzt noch zwei Spiele, vielleicht können wir da den Rückstand nochmal etwas verkürzen“, hofft Co-Trainer Christian Eifler, der das Team gemeinsam mit Thorsten Grimm betreut, auf weitere Punkte vor dem Weihnachtsfest.

In der Tabelle ist das FCS-Team Fünfter und bleibt bei fünf Punkten Vorsprung auf den sechsten FC Speyer 09 auch über das Wochenende hinaus auf diesem Platz. Allerdings hat Speyer zwei Spiele weniger ausgetragen, so fehlt auch noch das direkte Duell zwischen den Vorderpfälzerinnen und den FCS. Dieses ist nun für Sonntag, den 4. Dezember, vorgesehen. Das Team aus der Domstadt könnte im ungünstigsten Fall die Malstatterinnen, die ihrerseits nun vier Punkte hinter Tabellenführer 1. FFC Kaiserslautern liegen, noch von Rang Fünf verdrängen.