25.04.2022

KANTERSIEG AM RANDE DES WESTERWALDES

Diane Elf setzt sich an der Tabellenspitze ab.

Der 1.FC Saarbrücken Frauen begann hochmotiviert in Montabaur und drängte vom Anpfiff weg, den Gegner in die Defensive. So dauerte es auch nur bis zur 19.Spielminute ehe die Führung gelang. Nach einem langen Abstoß von Aline Allmann über die hochstehende Abwehrkette des FFC, nutzte Leonie Stöhr ihre ganze Schnelligkeit aus und schob cool zum 1:0 ein. Der FCS lies auch nach der Führung nicht nach und bekam nach 22 Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen. Anna Lena Strauß wurde gefoult und Mannschaftskapitänin Marie Steimer vollendete platziert zum 2:0. Nach dem zweiten Treffer war Montabaur sichtlich geschockt und Saarbrücken erspielte sich fast minütlich Torchancen. In der 31. Minute traf so Nadine Anstatt zum 3:0, ehe in der 41. Minute die sehr agile Anna Lena Strauß per sehenswertem Lupfer aus 16-Metern, auf 4:0 erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel kam Montabaur nach 50 Minuten per Konter zum 1:4 Anschluss. Marie Fischer war aus Abseitsverdächtiger Position die Schützin. Danach dauerte es bis zu 61 Minute ehe Blau-Schwarz nochmal jubeln konnte. Nach mustergültiger Flanke von Stöhr, war es erneut Anstatt die zum 5:1 einschießen konnte. Nur 60 Sekunden später erhöhte Lilliy Marie Kintzig mit einem satten 25.Meter Schuss auf 6:1, ehe Lena Wind in der 76. Minute nach Zuspiel von Stöhr den Schlusspunkt zum 7:1 Endstand erzielen konnte. Insgesamt eine sehr reife Vorstellung und ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Elf von Trainer Taifour Diane im Westerwald. Der FCS führt die Tabelle nun mit 7 Punkten Vorsprung an. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag auf dem Kieselhumes gegen Wormatia Worms statt (15 Uhr).