25.07.2023

Infos aus der Sitzung von Aufsichtsrat und Präsidium

Präsidium und Aufsichtsrat des 1. FC Saarbrücken haben sich am gestrigen Montag zur turnusmäßigen Sitzung vor Beginn der neuen Saison zusammengefunden.

Das Präsidium informierte dabei den Aufsichtsrat über den aktuellen Stand der Saisonvorbereitung und gab einen wirtschaftlichen Ausblick.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Beratung des weiteren Vorgehens in der Causa des SZ-Mitarbeiters Cordier, dessen personenbezogene Akkreditierung für FCS-Spiele bis auf weiteres ausgesetzt ist.

Dabei wurde nach einem intensiven Abwägungsprozess von beiden Gremien der einstimmige Beschluss gefasst, auch weiterhin keine personenbezogene Arbeitskarte für Herrn Cordier auszustellen.

Vor einer erneuten Überprüfung der Sachlage müssen nach Auffassung der Gremien, dem Verein der Nachweis erbracht werden, dass die damals vereinbarten Punkte belegbar erfüllt wurden, welche als Grundvoraussetzung für eine Neubewertung der Sachlage führen können und als angekündigte Geste der Wiedergutmachung zu verstehen sind.

Die Gremien des FCS legen dabei Wert auf die Feststellung, dass der Saarbrücker Zeitung als berichterstattendes Medium eine andere personenbezogene Arbeitskarte auf Antrag selbstverständlich gerne zur Verfügung gestellt wird. Die Chefredaktion der Saarbrücker Zeitung wurde über diesen Beschluss vorab informiert.