15.10.2022
Profis Männer

Heimerfolg gegen Zwickau

Nach einigen turbulenten Tagen ist der 1. FC Saarbrücken in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am 12. Spieltag siegte das von Manager Rüdiger Ziehl betreute Team vor rund 6500 Zuschauern mit 3:2 gegen den FSV Zwickau.

Dabei hätten die Blau-Schwarzen bereits nach 30 Sekunden in Führung gehen können, als ein Schuss von Jänicke auf der Linie geblockt wurde. Nach drei Minuten schaltete Jänicke schnell, schickte Cuni steil, der Jacob bediente, der den Ball über die Linie drückte. Danach entwickelte sich ein flottes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als die Zwickauer nah am Ausgleich waren, schlug der FCS eiskalt zu. Neudeckers feinen Lupfer vollendete Cuni nach 32 Minuten eiskalt zum 2:0. Dabei blieb es bis zur Pause.

Kurz nach der Pause dann eine Schrecksekunde. König war vor Uaferro am Ball, der im Saarbrücker Kasten landete. Aber der Linienrichter hatte eine Abseitsposition gesehen. Besser machte es der FCS in der 54. Minute. Neudecker bediente Jacob, der Engelhardt mit einem trockenen Schuss keine Chance ließ. Nach dem 3:0 verwalteten die Blau-Schwarzen das Resultat. Zwickau hatte zwar noch die eine oder andere gefährliche Aktion, aber Batz war stets zur Stelle. Erst in der Schlussphase wurde es dann dreimal richtig brenzlig. Aber dreimal reagierte Batz ausgezeichnet! Doch zehn Minuten vor Schluss war dann auch der Schlussmann geschlagen. Die neunte Zwickauer Ecke köpfte Krüger zum Anschlusstreffer ins Eck! Kurz vor Schluss kam es dann noch bitterer. Nach einem rustikalen Einsteigen von Ziegele musste Jacob mit einer Knieverletzung vom Feld. Ziegele sah später nach einer Rangelei mit Günther-Schmidt Gelb-Rot, so dass beide Teams das Spiel zu Zehnt beendeten. Mit der letzten Aktion des Spiels kamen die Gäste durch einen abgefälschten Schuss von Assibey-Mensah noch zum Anschlusstreffer. Aber direkt danach war Schluss.