11.05.2023

Gladbachs U17 zeigt ihre Qualität

Mit den B-Junioren von Borussia Mönchengladbach kam eine der besten U17-Teams Deutschlands am Mittwoch zum Platzierungsrunden-Gruppenspiel ins FC-Sportfeld nach Saarbrücken. Und im ersten Durchgang deuteten die Niederrheiner auch an, zu was sie fähig sind. Luca Alejandro Busch Garcia eröffnete nach 14 Minuten den Torreigen für die westdeutschen Gäste, vierzehn Minuten später war Flavio Hoxha mit dem 0:2 zur Stelle, Kilian Nuno Joaquim Sauck erhöhte in der 45. Minute auf 3:0 aus Gästesicht und Josiah Kaled Uwakhonye stelle in der Nachspielzeit den Pausenstand her.

„In der ersten Hälfte waren wir unterlegen, da haben wir nicht genug dagegengehalten. Das wollten wir im zweiten Durchgang besser machen und den konnten wir dann ja auch ausgeglichen gestalten“, sagte FCS-Trainer Matthias Malter nach dem Spiel. Nach 48 Minuten erzielte Gradi Ndombele das 1:4, allerdings legte Uwakhonye in der 57. Minute schnell das 1:5 nach. Das 1:6 ging dann auf das Konto von Seif Moustafa (74.), ehe Ndombele in der 84. Minute den 2:6-Endstand herstellte.

Nach zwei Spielen hat das FCS-Team einen Punkt und reist nun am Samstag zum SC Freiburg.

So haben sie gespielt…

FCS: Ferring, Figliuzzi (37. Maennling), Sahan, Weber, Blinn, Dos Santos Reis (46. nNdombele), Althaus (63. B. Erdogan(, Kusin, Behr, Werth, E. Erdogan (63. Wallacher) – Trainer: Matthias Malter

Mönchengladbach: Gutaj (65. Becker), Berko (33. Gergorec), Onur, Dasbach, Catkaya (65. Khadraoui, Moustafa, Uwakhonye, Dimitrijevski, Busch Garcia (46. Aserov, Sauck, Hoxha – Trainer. Sascha Eicke

Tore: 0:1 (14.) Busch Garcia; 0:2 Hoxha (28.), 0:3 Sauck (45.), 0:4 Uwakhonye (45. + 1.), 1:4 Ndombele (48.), 1:5 Uwakhonye (57.), 1:6 Moustafa (74.), 2:6 Ndombele (84.)

Schiedsrichter: Sahin Durdar