14.02.2022

GEGEN SPITZENTEAM GUTE PARTIE GEZEIGT

1. FC Saarbrücken: U19 muss sich trotz überzeugender Leistung beugen

Die U19 des 1. FC Saarbrücken, die in akuter Abstiegsgefahr schwebt, hat am Sonntag gegen den Tabellendritten 1. FSV Mainz 05 trotz zehnminütiger Unterzahl am Ende das Ergebnis in Grenzen gehalten. Ein Punktgewinn war drin, am Ende reichte den Rheinhessen ein Doppelschlag von Danny Schmidt zum Sieg.

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat es dem Tabellendritten 1. FSV Mainz 05 schwerer gemacht als diese es erwarteten. „Wir haben aufopferungsvoll gekämpft, wir mussten von Beginn an auf zwei unserer stärksten Spieler verzichten. Frederic Recktenwald konnte spielen und hat uns gut getan. Vor dem ersten Gegentreffer hätten wir einen Elfer bekommen müssen, im Gegenzug machen sie das 0:1. Der zweite Treffer war dann ein Elfmeter, danach haben wir alles gegeben um noch mal ranzukommen.  In den letzten zehn Minuten waren wir nach dem Feldverweis von Tim Wachall ein Spieler weniger, haben aber keinen weiteren Treffer kassiert. Wenn wir in den Spielen gegen die Mitkonkurrenten so auftreten wie heute, werden wir noch Punkte holen“, sagte FCS-Trainer Elvir Melunovic nach dem Spiel. Ede Gäste-Treffer zum 0:2 (0:1)-Endstand erzielte Danny Schmidt, den ersten aus dem Spiel heraus nach einem Konter (36.), den zweiten per Strafstoß (56.). Während Mainz Dritter bleibt, rangieren die Malstatter weiter auf dem drittletzten Platz – sieben Punkte unter dem ominösen Strich.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken U19: Hartz, Recktenwald, Simsek (78. Weber), Ernst, Minke, Dorst (69. Wes), Smith, Metaj, Cullmann 51. Breuer), Wachall, Lazzaro (46. Flausse). Trainer: Elvir Melunovic
1. FSV Mainz 05: Koch, Kraft, T. Müller (88. F. Müller), Wilhelm, Pavisic, Makey, Klöppel, Rupil, Schmidt (67. Kaygin), Roos Trujillo (80. Degtjarevs), Gruda (80. Azahaf). Trainer: Benjamn Hoffmann
Tore: 0:1 Schmidt (36.), 0:2 Schmidt (56., Strafstoß)
Schiedsrichter: Vincent Schandry (Königstein)
Gelb-rot: Wachall (Saarbrücken, 80.)