25.04.2022

GÄSTE-HATTRICK BRINGT ABSTIEG

1. FC Saarbrücken: Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen.

Der FC Iserlohn 46/49 hat mit seinem 4:1 (3:0)-Erfolg im Saarbrücker Stadtteil Eschringen den Abstieg der U17-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken besiegelt. Nick Barnes war in der erste Hälfte mit einem Hattrick am Gäste-Erfolg maßgeblich beteiligt.

Der Abstieg der FCS-Juniorinnen aus der U17-Bundesliga ist besiegelt. Nach der 1:4 (0:3)-Heimniederlage gegen den FC 46/49 Iserlohn reichen die zu vergebenden Punkte nicht mehr, um noch auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen. Herausragend bei den Gästen war Nicki Ann Barnes mit einem lupenreinen Hattrick ( 9. per Foulelfmeter, 12. und 40. + 2.). Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und schafften so auch den Treffer zum 1:3 durch Kimberley Ruhstorfer (68.). Doch vom Anstoß weg waren die Gäste wieder erfolgreich und stellten durch Lina Tews den alten Abstand wieder her.

FCS-Trainer Tobias Grimm sagte nach dem Spiel: „Nach zehn Minuten treffen sie durch einen Foulelfmeter. Den muss man nicht geben, aber das war clever gemacht. Auch beim zweiten Treffer nach einer Ecke war Barnes schneller. Danach lief es bis zur Pause besser, allerdings haben wir keine Chancen erarbeitet. Wir waren hinten kompakter, haben aber in Unterzahl wegen Behandlungen mit dem Pausenpfiff den dritten Treffer markiert. Barnes hat den Unterschied ausgemacht. Wir haben in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gefunden, aber wir waren beim letzten Pass zu hektisch. Ohne Nicki Barnes wäre ein Remis drin gewesen“.

1. FC Saarbrücken: Stauch, Wagner, Weber, Kuhl, Lingener, Winterstein, Ernst (74. Schorr), Ruhstorfer, Jentsch, Scuglia (66. Czakert), Anschütz (62. Kirps). Trainer: Tobias Grimm

So haben sie gespielt…

FC Iserlohn 46/49: Metaschk (51. Schürholz), Kult (79. N.-M. Barnes), Rose, N. A. Barnes (41. Lukovic), A. Tews, Garcia Llaves, Mamadou (70. Springer), Kaya, L. Tews (79. Szabuniewicz), Baydemir, Benninghoff. Trainer: Robin Timm

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 N.A. Barnes (9., 12., 40. + 2.), 1:3 Ruhstorfer (68.), 1:4 L. Tews (69.)

Schiedsrichterin: Maria Steinmann-Scholz (Spiesen-Elversberg)

Zuschauende: 40