11.03.2022

FRAUEN STARTEN GEGEN MONTABAUR

1. FC  Saarbrücken: Pokalspiel in Medelsheim wurde verlegt

Eigentlich wollte Frauen-Trainer Taifour Diane das Saarland-Pokalspiel bei der SG Parr Medelsheim ja als Generalprobe für das erste Ligaspiel im neuen Jahr nutzen. Da die Gastgeberinnen aber zu viele infizierte Spielerinnen hatten, wurde die Begegnung auf Mittwoch, 23. März verschoben. Somit fehlt den FCS-Frauen vor dem Restrunden-Start am Sonntag gegen den Tabellendritten 1. FFC Montabaur der letzte Formtest.
Am Sonntag (14 Uhr, Stadion Kieselhumes) starten dne FCS-Frauen mit ihrem ersten Ligaspiel im neuen Jahr ins Fußballgeschehen. Ursprünglich war vorgesehen, am vergangenen Sonntag in einem Saarlandpokal-Viertelfinalspiel bei der FSG Parr Medelsheim die aktuelle Form noch mal zu überprüfen, das Spiel fiel aber wegen Coronafällen bei den Gastgeberinnen aus und wird nun am Mittwoch (23. März, 128.30 Uhr) nachgeholt. „Wir hätten das Spiel nach der langen Pause gerne als Generalprobe unter Wetttbewerbsbedingungen mitgenommen, aber ich denke, dass wir auch so eine guite Vorbereitung hatten. Einige Spielerinnen sind zurückgekommen und werden nach ihren langen Verletzungen nun wieder angreifen“, hofft FCS-Trainer Taifour Diane vor dem Liga-Jahresstart am Sonntag (14 Uhr, Stadion am Kieselhumes) gegen den 1. FFC Montabaur. Die Gäste kommen als Tabellendritter. Diane hofft sogar, dass Spielführerin Lena Ripperger nach langer Verletzungspause wieder zumindest für einen Kurzeinsatz zur Verfügung steht. Fraglich ist der Einsatz von Winter-Neuzugang Leonie Biehl, für Jennifer Klein ist die Runde nach einem Kreuzbandriss abgehakt. Lena Wind leidet noch an einer Fußverletzung. Das FCS-Team geht mit zwei Punkten Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SC 13 Bad Neuenahr ins neue Jahr, ein Sieg würde erst mal dafür sorgen, dass die Tabellenführung trotz einer Nachholpartie des Verfolgers an der Saar bleibt. Bad Neuenahr hat mit dem Auswärtsspiel beim SC Siegelbach, der auf Rang 12 steht, scheinbar das leichtere Spiel.