24.07.2022
Männer II

FCS-ZWEITE MUSS SICH SAARLANDLIGIST BEUGEN

Im vorletzten Testspiel musste sich das Landesliga-Team des 1. FC Saarbrücken als Gast des Saarlandligisten DJK Ballweiler-Wecklingen am ende mit 0:2 (0:0) beugen.

Saarlandligist DJK Ballweiler-Wecklingen ließ nach der torlosen ersten Hälfte beim 2:0 (0:0)-Sieg über den Landesligisten 1. FC Saarbrücken II vor allem im zweiten Durchgang seine Klasse aufblitzen. Der Ex-Saarbrücker Lukas Kohler brachte sein zwei Klassen höher spielendes Team in der 59. Minute in Führung, der kurz zuvor eingewechselte Noureddine El Khadem stellte in der 79. Minute den Endstand her.

„Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen, aber obwohl wir weniger vom Spiel hatten haben wir doch drei Chancen gehabt, da müssen wir dann auch mal treffen. Bis zum 1:0 fand ich uns besser, aber man hat dann am Ende doch gesehen, dass sie mit Lukas Kohler, Florian Bohr und einigen anderen ganz starke und erfahrene Spieler haben. Wir haben diese starken Gegner bewusst gewählt, um zu sehen, wie es in höheren Ligen zugeht und dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann. Wir haben noch zwei Wochen und wissen, was wir in der Zeit machen müssen“.

Mozain gab auch Einblicke in die Krankenakte. „Mirco Ingenbrand hat eine Leistenverletzung, Patrick Kruszynski ist erkrankt, Robin Gehring hat einen Muskelfaserriss, Fabio Romano ist im Aufbau, Pierluigi Vella hat nach seiner Achillessehnenverletzung heute erstmals wieder im Spiel zurückgemeldet. Marco Cosenza gehört nicht mehr zum Team, er wird jetzt erst mal seinen Kreuzbandriss auskurieren.“

Während die Saarbrücker am übernächsten Montag, 1. August, um 19 Uhr noch ein Testspiel beim Verbandsligisten SV Hellas Bildstock (Kunstrasenplatz Maybacher Weg, Friedrichsthal) bestreiten, steht für die DJK Ballweiler-Wecklingen am kommenden Samstag um 16 Uhr auf dem eigenen Kunstrasenplatz (Pfarrer-Weber-Str., Blieskastel) das allererste Saarlandligaspiel der Vereinsgeschichte auf dem Programm, wenn die SpVgg Quierschied zu Gast ist.