09.04.2023
Männer II

FCS II will auch auswärts überzeugen

Die Zweite befindet sich in der Landesliga Süd in einer ausgezeichneten Tabellenlage. Am Montag (15 Uhr, Rasenplatz Jungenwald) kann sich die Situation weiter verbessern, wenn man den „Angstgegner“ FV 08 Püttlingen endlich mal auf fremdem Platz bezwingen könnte.

„Seitdem ich hier Trainer der Zweiten bin, haben wir zwei Mal beim FV 08 Püttlingen gespielt und beide Male verloren. Das wollen wir am Ostermontag ändern“, sagte FCS-II-Trainer Sammer Mozain am Karsamstag, verwies aber auch auf die Stärke des Gegners. „Es ist wie für alle Teams der Liga ihr Highlight-Spiel und sie werden sicher wieder unangenehm auftreten. Wir sind trotz der personellen Situation zuletzt aber erfolgreich gewesen und wollen das nun fortsetzen“, sagte er vor dem Spiel auf dem Rasenplatz „Am Jungenwald“.

Von den Spielern, die zuletzt ausgefallen sind, steht Eric Stephan wieder zur Verfügung, auch Fabio Romano und Patrick Kruszynski gehören wieder zum Kader. Dafür muss Mozain weiterhin auf Harry Ndougou Nguini, Pierluigi Vella, Nils Bastian, Calogero Raia und Alper Özdogan verzichten. „Ich denke, dass das Aufgebot stark genug sein dürfte, um den Fluch zu besiegen. Aber wir müssen dennoch wahrscheinlich wieder unsere beste Leistung abrufen“, weiß er.

In der Tabelle liegt das FCS-Team elf Punkte vor dem ärgsten Verfolger FC Phönix Kleinblittersdorf, der aber noch ein Spiel nachzuholen hat. Die Phönix spielt am Sonntag um 15.30 Uhr zu Hause gegen das Schlusslicht SV Eintracht Altenwald.