02.11.2023

FCS-Frauen fahren mit Rückenwind nach Andernach

Der zweistellige Heimsieg gegen den SV Ober Olm gibt den Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken ordentlich Rückenwind für die Auswärtsbegegnung bei der Zweiten der SG 99 Andernach (Sonntag, 14 Uhr, Kunstrasen am Stadion, Stadionstr.).

„Wir wollen da punkten, wenn möglich dreifach, dafür reicht ein Tor, wenn wir hinten keinen reinlassen“, sagte der Trainer mit Blick auf die Defensive, die diesmal mehr gefordert ist als gegen die Rheinhessinnen. Ob das Team aus dem Rheinland Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader einsetzt, war am Donnerstag noch nicht bekannt, ist aber möglich. Dianes Wunsch, dass die Erste gleichzeitig spielt, wurde erhört, denn die SG-Erste spielt gleichzeitig in St. Leon-Rot gegen die TSG Hoffenheim II.

Beim FCS fehlt neben den langzeitverletzten Lilly Kintzig und Hannah Wünsche auf jeden Fall Spielführerin Lena Ripperger, die noch unter einer Fußverletzung leidet. Jule Schillo war erkrankt, sie konnte in dieser Woche nur eine Trainingseinheit mitmachen, ihr Einsatz ist fraglich.