22.03.2023
Profis Männer

FCS bucht Halbfinal-Ticket

Der 1. FC Saarbrücken ist seiner Favoritenrolle im Viertelfinale des Saarlandpokals beim Verbandsligisten SV Preußen Merchweiler gerecht geworden. Die Blau-Schwarzen setzten sich mit 2:0 durch. Marvin Cuni (36.) traf im ersten Durchgang zur Führung, Justin Steinkötter machte im zweiten Spielabschnitt den Deckel drauf (82.).

Cheftrainer Rüdiger Ziehl hatte die Startelf wie erwartet umgebaut. Aus dem Heimsieg gegen RWE blieben nur Manuel Zeitz und Marvin Cuni übrig. Im Tor durfte Tim Paterok ran, zudem waren Pius Krätschmer, Mike Frantz, Robin Scheu, Dominik Becker, Andy Breuer, Justin Steinkötter, Julian Günther-Schmidt und Marcel Gaus mit von der Partie. Frantz musste bereits in der 31. Minute durch Dave Gnaase ersetzt werden. Im weiteren Verlauf kamen neben Lukas Boeder auch Harry Ndougou Nguini, Ram Jashari und Jael Mutombo Nyota aus der zweiten Mannschaft zum Zug.

Überschattet wurde die Begegnung durch eine schwere Verletzung von Lucas Becker im zweiten Durchgang, weshalb das Spiel längere Zeit unterbrochen war. Auch an dieser Stelle: Gute Besserung!

FCS Merchweiler