25.08.2022

ERSTES LIGASPIEL BEI SCHOTT MAINZ

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken starten am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz (Kunstrasen Karlsbader Str.) in die Regionalliga-Runde. Nach dem Bundesliga-Abstieg soll ein guter Platz erreicht werden. Mit dem 1. FC Kaiserslautern gab es im Südwesten einen zweiten Absteiger.

Für Trainer Tobias Eisel, der das Team von Elvir Melunovic übernimmt, verliefen die letzten Tage der Vorbereitung nicht wunschgemäß. „Wenn wir dafür eine gute Runde spielen, soll es uns recht sein, aber wir haben noch kein eingespieltes Team. Das muss in den ersten vier, fünf Spielen kommen“, schraubt er die Erwartungen nicht allzu hoch.

Dennoch sollten in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt die ersten Punkte her. Personell sieht es gut aus. Andy Breuer, der im Trainingsbetrieb der Ersten eingebunden ist, wird dabei sein. „Johannes Minke hat sich einige Bänder gerissen, da wird es wohl Oktober werden, bis er wieder dabei ist. Noel Mignon hat eine Schambeinentzündung, da kann man nicht genau sagen wie lange es dauert“, beschreibt Eisel seine beiden Ausfälle. „Es sind wichtige Spieler für den Defensivbereich, wir müssen sehen, wie wir das kompensieren, wir sind noch nicht so flexibel, müssen dann im Spiel sehen, wie wir zurechtkommen“, blickt er mit Spannung auf die erste Partie der neuen Runde.