09.05.2022

ERSTES ETAPPENZIEL ERREICHT

1. FC Saarbrücken: U17 nimmt an den Aufstiegsspielen teil

Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat das erste Ziel in der Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest erreicht. Nach dem 6:1 (2:0) über den härtesten Verfolger TuS Koblenz ist das FCS-Team für die Aufstiegsspiele zur U17-Bundesliga qualifiziert. Nächstes Ziel ist jetzt der Meistertitel, hier gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der U16 des 1. FSV Mainz 05.

Die U17 des 1. FC Saarbrücken kann für die beiden Aufstiegsspiele gegen den Hessen-Vertreter planen. Nach dem 6:1 (2:0)-Erfolg gegen den ärgsten Verfolger TuS Koblenz haben die Malstatter den Platz in der Aufstiegsrunde sicher. Rhani Abdennour brachte sein Team mit einem Doppelschlag in der 23. und 38. Minute zur 2:0-Pausenführung, die Claudio Curto unmittelbar nach Wiederanpfiff ausbauen konnte. Das 4:0 (46.) ging auf das Konto von Tim Kloster, ehe Rhani mit einem verwandelten Strafstoß sogar das 5:0 erzielen konnte (63.). Der Koblenzer Anschlusstreffer durch Marcel Miller änderte nicht viel am deutlichen FCS-sieg, denn Noah Schäfer konnte in der 75. Minute das halbe Dutzend voll machen. „Es gab eine kleine Kabinen-Party, das war in Ordnung, wir haben das erste Ziel erreicht. Nun wollen wir auch gegen den FC Homburg und gegen die Sportfreunde Eisbachtal gewinnen, um den Südwest-Titel zu holen. der FCS führt die Tabelle punktgleich mit Mainz 05 an und hat ein nur minimal besseres Torverhältnis.