04.04.2022

ERSTER SIEG ALS ABSTEIGER

1. FC Saarbrücken: A-Junioren wollen auch mach Abstieg punkten

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen sich anständig aus der Bundesliga verabschieden und weiter punkten, damit vielleicht noch der ein oder andere Rang aufgeholt werden kann. Gegen die SpVgg. Unterhaching gab es am Sonntag einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg.

Auch als feststehender Absteiger wollen die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken in der Liga noch Punkte holen, um eventuell den vorletzten Platz noch nach oben verlassen zu können. Gegen die SpVgg. Unterhaching, die in der vorderen Tabellenhälfte steht, ist das am Sonntag gelungen. Yannik Ernst brachte sein Team nach einer Viertelstunde in Führung, was auch dem Pausenstand entsprach. Der eingewechselte Yannis Flausse legte in der 70. Minute das für Beruhigung sorgende 2:0 nach. Doch keine vier Minuten später waren die Punkte wieder in Gefahr, als Timon Obermeier den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch die Malstatter brachten den Dreier ins ziel, der sich auch in der Tabelle niederschlägt, denn der SSV Ulm 1846 Fußball, dessen Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 ausfiel, liegt nun zwei Punkte hinter den Blau-Schwarzen. Unterhaching ist nach wie vor auf Rang Acht positioniert. FCS-U19-Trainer Elvir Melunovic sagte nach dem spiel: „Kämpferisch war es überzeugend, wir haben von Beginn an alles gegeben. Wir wollen weiter punkten, haben uns mit dem ersten Sieg in diesem  Jahr belohnt und fahren jetzt mit einem guten Gefühl im Rücken am kommenden Samstag nach Kaiserslautern.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken: Hartz, Smith, Simsek, E. Metaj, Ernstr, Dorst, Cullmann (31. Lazzano, 81. Weber), Östlund (55. Minke), Maas, Wachall, Geisler (67. Flausse). Trainer: Elvir Melunovic
SpVgg. Unterhaching: Heilmair, Bucher (66. Burke), Bauer, Obermeier, Ortel, Zentrich, Keller, Westermeier, Hausmann, Seidel, Hirtlreiter (73. Nonnenberger). Trainer. Robert Lechleiter
Tore: 1:0 Ernst (19.), 2:0 Flausse (70.), 2:1 Obermeier (74.)
Schiedsrichter. Henning Reif (Koblenz)