25.02.2024

Erneut kein Sieg gegen Eisbachtal

Für die U19 des 1. FC Saarbrücken reichte es auch im zweiten Spiel gegen die Sportfeunde Eisbachtal innerhalb von vier Tagen nicht zum Sieg. Im Rückspiegel trennte sich das Team von Trainer Salvatore D’Andrea 1:1(0:1) von den Gästen aus dem Westerwald.

Leon Gross, der schon im Hinspiel traf, brachte sein Team in der 14. Minute in Führung, den Blau-Schwarzen gelang in der 48. Minute lediglich noch der Ausgleich. Tim Walle verwandelte einen Abpraller, nachdem Leo Sahin einen Elfmeter verschoss.

Der FCS-Trainer sagte nach dem Spiel: „Wir sind froh, dass wir diese Runde nicht mehr gegen Eisbachtal spielen müssen, die scheinen uns nicht zu liegen. Wir waren wieder überlegen, hatten nach dem Ausgleich Möglichkeiten zu gewinnen, aber es klappte wieder nicht. Wir müssen uns noch mehr in die Begegnungen reinknien und offensiv besser werden, dann werden wir gegen andere Gegner auch wieder mehr Tore machen. Sie haben bis auf die Elfmeter-Situation alles mit Leidenschaft und Einsatzwillen verteidigt, das war vom Gast eine gute Defensivleistung.“

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Kessler, Walle, Sahin, Tuttilomondo (87. Ben Ali), Behr (71 Rhani), Althaus (87. Dos Santos Reis), Breuer, Mathieu, Dor, Rupp (65. Kusin). Trainer: Salvatore D’Andrea

Eisbachtal: Arnold, Armbruster (84. Hayri), M. Muth, Wohlmann (75. Kunert), Schulz (65. Sellinger), Celik, Jung, Giehl (90. Woeltge) J. Muth, Bekteshi, Gross. Trainer: Alexander Schraut

Tore: 0:1 Gross (14.), 1:1 Walle (48.)