24.05.2023

Erfolg zum Abschluss

Genau wie die reguläre Bundesliga-Runde hat das U17-Team des 1. FC Saarbrücken auch die Sonderspielrunde mit einem Sieg abgeschlossen. Gegen den 1. FC Magdeburg gab es am Mittwochmorgen vor 35 Zuschauern im FC-Sportfeld einen 4:2 (1:0)-Erfolg.

„Wir hatten schon vor dem ersten Treffer, der unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel, mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Deshalb war es gut, dass wir uns da noch vor der Pause belohnt haben“, schilderte Trainer Matthias Malter den ersten Durchgang.

Die Gäste kamen zwar durch Marlon Siebert in der 47. Minute schnell zum Ausgleich, doch das Malstatter Team nutzte im zweiten Durchgang seine Chancen besser. Arthur Dos Santos Reis traf in der 51. Minute zum 2:1 nach einem weiten Pass aus dem Mittelfeld, Laurin Werth legte in der 73. Minute das 3:1 nach und Dos Santos Reis rundete den Erfolg vier Minuten später ab. Der letzte Treffer in der letzten Saisonbegegnung war dann den Gästen aus Sachsen-Anhalt vorbehalten, Luca Tobias Reiche traf in der 87. Minute zum 4:2-Endstand.

Falls Dynamo Dresden sein Spiel beim SC Freiburg nicht mit mehr als sieben Toren Unterschied verliert, bleibt der FCS in der Abschlusstabelle der Gruppe D Vierter von fünf Teams.

So haben sie gespielt…

FCS: Mees, Figliuzzi (46. Mathieu), Sahan, Weber (68. Nazari), Blinn, Dos Santos Reis, Althaus (46. Kusin), Ndombele (85. B. Erdogan), Behr, E. Erdogan (68. Maennling), Werth – Trainer: Matthias Malter

Magdeburg: Kieselbach (46. Strauß), Bögelsack, Dittrich, Madumere (57. Klause), Rektorik, Reiche, E. Siebert (71. Achtenberg), M. Siebert, Barth, Eichholz, Hohmann – Trainer: Sven Körner

Tore: 1:0 45. Althaus, 1:1 Siebert (47.), 2:1 Dos Santos Reis (51.), 3:1 Werth (73.), 4:1 Dos Santos Reis (77.), 4:2 Reiche (87.)

Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg (Altleiningen)