24.03.2023

Englische Woche für die U19

Bevor man bei den A-Junioren des 1. FC Saarbrücken an das Pokalspiel kommenden Mittwoch bei der JFG Schwalbach denkt, will das Team von Trainer Tobias Eisel erst mal die nächste Punktspielaufgabe lösen. Und da geht es am Samstag um 18 Uhr in einem Saar-Derby gegen den Aufsteiger FC Hertha Wiesbach (18 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Camphauser Str.).

„Wir hatten zuletzt zwei Spiele, die nicht so gut gelaufen sind, deshalb sind wir hinter dem Zweiten SV Gonsenheim etwas zurück. Wir wollen mit einem Heimsieg zumindest dran bleiben, um weiter Chancen auf Rang Zwei zu haben, das ist unser Saisonziel. Aber wir wollen auch den Saarlandpokal gewinnen und haben deshalb auch schon etwas das Spiel in Schwalbach im Hinterkopf, zumal wir einige Tage später auf den Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern treffen“, sagte Trainer Tobias Eisel vor dem Heimspiel gegen das Team aus dem Eppelborner Gemeindeteil.

Neben Andy Breuer, der fix im Drittligakader gesetzt ist, fehlt am Samstagabend auch Rhani Abdennour, der in Worms vom Platz flog. „Ansonsten sind alle bereit, so dass uns vor den drei schwierigen Aufgaben in den kommenden acht Tagen nicht Bange ist“, sagte Eisel abschließend.

Während die FCS-Jungs den Vier-Punkte-Rückstand auf den Zweiten SV Gonsenheim wettmachen wollen, steht Wiesbach vier Punkte hinter dem rettenden elften Rang auf Platz 13.