14.04.2022

EISEL-TEAM WILL TABELLENFÜHRUNG ZURÜCK

Nicht nur die Drittliga-Profis des 1. FC Saarbrücken stehen vor einem für den Aufstieg interessanten Wochenende, auch für die B-Junioren der Malstatter könnte sich am Samstag in Sachen Höherklassigkeit etwas ergeben. Im Gegensatz zu den Profis hat das Team von Trainer Tobias Eisel aber vier Punkte Vorsprung vor dem direkten Konkurrenten – und empfängt nun den Titelanwärter 1. FSV Mainz 05 II am Samstag um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

Im Gegensatz zu den Drittliga-Profis haben die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest noch alle Trümpfe selbst in der Hand. Sowohl in Sachen Meisterschaft als auch im Aufstiegsrennen zur B-Junioren-Bundesliga hat das blau-schwarze Team ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Denn um aufzusteigen muss man nicht die Regionalliga-Meisterschaft gewinnen. Dennoch wird das Team von Trainer Tobias Eisel im absoluten Spitzenspiel am Samstag, 18 Uhr (Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) gegen den Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II alles tun, um den Platz als Sieger zu verlassen. „Wir wollen gar nicht nach unten schauen, wir wollen Mainz am Samstag schlagen. Wir hätten schon im Hinspiel einen Punkt in Mainz verdient gehabt. Wir brauche nicht drumherum reden, wenn wir verlieren, haben wir vier Punkte Rückstand. Das wollen wir vermeide“. Eisel will nicht nach hinten blicken, im einzigen Ligaspiel des Oster-Wochenendes soll alles dafür getan werden, den Abstand auf TuS Koblenz wieder anwachsen zu lassen und wieder die Tabellenführung zu übernehmen. „Wir haben jetzt bei einem spiel weniger die Möglichkeit, den Vorsprung von vier wieder auf sieben Punkte anwachsen zu lassen, das wäre dann ein kleines Polster. Es würde auch unsere Titelchancen nochmal erhöhen. Wir müssen dann zwar immer noch auf einen Mainzer Ausrutscher hoffen, aber wir würden nach der tollen Hinserie am Ende gerne die volle Ernte einfahren“, sagt Eisel zum Oster-Vorhaben. Einziger Spieler, um dessen Einsatz gebangt wird, ist Florian Marolli, der eventuell eine Bänderverletzung hat.