11.03.2022

DEN ANSCHLUSS NICHT GANZ VERLIEREN

1. FC Saarbrücken: B-Juniorinnen müssen 1:8-Schock verdauen‘

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben nicht lange Zeit, den Schock nach der 1:8-Niederlage beim Vorletzten SG 99 Andernach zu verdauen. Am Samstag um 14 Uhr kommt der FC Speyer 09 als Gast nach Eschringen, die Partie wird auf dem dortigen Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Str. ausgetragen.

Auch wenn die Hoffnung bei den B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken auf den Klassenerhalt in der U17-Juniorinnen-Bundesliga Gruppe West/Südwest gering ist, so ist sie doch noch vorhanden. Allerdings kann es das von Tobias Grimm trainierte Team nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, bei acht Punkten Rückstand auf Platz acht und noch sieben ausstehednden Spielen müssen die anderen Ergebnisse zugunsten der FCS-Mädels ausfallen. Und diese müssten ziemlich viele Spiele selbst gewinnen, so auch am Samstag (14 Uhr, Kunstrasenplatz Andreas-Kremp-Str., Saarbrücken) das Heimspiel im Saarbrücker Stadtteil Eschringen gegen den FC Speyer 09. Die Vorderpfälzerinnen kommen als Tabellenvierter, liegen selbst nur sechs Zähler hinter Spitzenreiter FSV Gütersloh. FCS-U17-Trainer Tobias Grimm sagt zur Begegnung gegen die Domstädter: „Es war nach so einer Pleite nicht so einfach, aber wir sind motiviert, die Spielerinnen waren in Anbetracht der Umstände fokussiert, alle waren konzentriert, wir wollen das nicht auf uns sitzen lassen. Es war so, dass wir in jeder Einheit mehr als zwölf Spielerinnen hatten, aber das ist eigentlich zu eng, da kann man nur wenige mannschaftstaktische Sachen umsetzen. Wir sind auf Speyer eingestellt, kennen ihre Spielweise, zwei Spielerinnen stechen da heraus, darauf müssen wir vorbereitet sein, gerade was das Verteidigen von Flanken anbetrifft. Wir müssen sie bremsen und selbst das Spiel machen um Gegentore zu vermeiden. Wir brauchen aber auch ein Tor um das Spiel zu gewinnen“.