07.03.2022

BEIM VORLETZTEN NICHTS ZU HOLEN

1. FC Saarbrücken: B-Juniorinnen gehen am Rhein baden

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag eine ganz bittere Niederlage hinnehmen müssen. Als Schlusslicht unterlagen sie beim Vorletzten SG 99 Andernach glatt mit 1:8 (1:5). So lässt sich der immer näher kommende Abstieg nicht vermeiden.
Der Abstieg aus der Bundesliga droht den B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken immer mehr. Auch beim Vorletzten SG 99 Andernach gab es für das Team von Trainer Tobias Grimm nichts zu holen, im Gegenteil. Mit dem 1:8 (1:5) gab es die höchste Niederlage der laufenden Runde. De Rheinländerinnen zeigten auf einem Kunstrasenplatz am Andernacher Stadion dass sie wussten, welche Bedeutung dieses Spiel hat. Silja Castenholz (6. und 15.), Dascha Werz (8.) sowie Theresa Brück (20.) machten früh klar, wer die Partie als Sieger beenden würde. Daran änderte auch das 1:4 durch Chiara Scuglia aus der 23. Minute wenig, denn Castenholz stelle mit ihrem dritten Treffer in der 35. Minute den Pausenstand her. Nach dem Wechsle brachten Rinesa Alja (43.), Dascha Welz (51.) sowie Sara Brink (79.) drei weitere Treffer zustande, so dass das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel. Das FCS-Team hat nun sechs Punkte Rückstand auf den Vorletzten. Bis zum rettenden Ufer (Platz acht) sind es acht Zähler, die in den ausstehenden sieben Spielen aufzuholen sind, im den Klassenerhalt zu packen. Trainer Tobias Grimm sagte nach der Begegnung. „Das war ein richtig schlechtes Spiel von uns. Wir haben nie in die Partie gefunden, Andernach war wesentlich galliger. Eine große Schwachstelle war das Verteidigen von Eckbällen, da haben wir vier Stück kassiert. Außerdem hatten wir in der Kette massive Tempo-Probleme“.

So haben sie gespielt…

SG 99 Andernach: Krupp, Brück, Reich (41. Alja), Werz, Gateau (65. Braasch), Lopez, Hepfer, Müller, Castenholz (55. Lahr), Edimo Dicka (41. Pung), Schiffers (55. Brink). Trainer(in): Sarah Meinerz und Florian Stein
1. FC Saarbrücken: Stauch, Wagner, Weber (48. Schorn), Kuhl (65. Sunkel), Lingener, Wintersten, Kirps, Ernst, Ruhstorfer (41. Purper), Jentsch. Trainer: Tobias Grimm:
Tore: 1:0 Castenholz (6.), 2:0 Werz (8.), 3:0 Castenholz (15.), 4:0 Brück (20.), 4:1 Scuglia (23.), 5:1 Castenholz (35.), 6:1 Alja (43.), 7:1 Werz (51.), 8:1 Brink (79.)
Schiedsrichterin: Sonja Reßler (Mannheim)