01.04.2022
B-Junioren

B-JUNIORINNEN WOLLEN LETZTEN STROHHALM ERGREIFEN

1. FC Saarbrücken: Am Samstag schweres Auswärtsspiel in Essen

So lange es rechnerisch noch möglich ist, soll man die Hoffnung nicht aufgeben. Mit diesem Motto fährt das Saarbrücker B-Juniorinnen-Bundesligateam am Samstag zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SGS Essen (14 Uhr, oberer Kunstrasenplatz Ardelhütte). Bei elf Punkten Rückststand und noch sechs ausstehenden Spielen muss aber schon alles passen, um den Abstieg noch zu vermeiden.
Die Chancen auf den Bundesliga-Klassenerhalt wurden beim U17-Juniorinnen-Team des 1. FC Saarbrücken zuletzt immer geringer. Um die Hoffnung bei elf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer aufrecht zu erhalten, müsste eigentlich jedes Spiel gewonnen werden, so auch am Samstag um 14 Uhr (oberer Kunstrasenplatz Ardelhütte) beim Tabellenvierten SGS Essen. Dass das nicht leicht wird, weiß auch Trainer Tobias Grimm. Er sagte am Donnerstag zur bevorstehenden Begegnung: „Das Training war anständig, wir hatten 14 Spielerinnen im Training. Wir haben Umschaltspiel und Eckbälle trainiert, das war zuletzt ein Schwachpunkt. Einige Spielerinnen waren zur Überbrückung bei der Dritten dabei. Lucie Anschütz droht weiter auszufallen, sie fehlt uns arg, ansonsten dürften wir für das Spiel in Essen komplett sein. Wir fahren am Samstag morgen los und wollen ein ordentliches Spiel zeigen“. Da der Abstand zum Vorletzten SC 13 Bad Neuenahr sieben Punkte beträgt, bleibt das Saarbrücker Team auch über den Spieltag hinaus unabhängig vom Ergebnis Schlußlicht