B-Juniorinnen wollen Druck aufrecht erhalten

Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Dennoch können sie die Meisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, weil der unmittelbare Verfolger SV Elversberg ein Spiel mehr auszutragen hat – und nur zwei Punkte Rückstand hat.

„Wir wissen, dass wir es nach der Niederlage in Elversberg nicht mehr in der eigenen Hand haben, dass wir zum Siegen verdammt sind, wenn wir Meister werden wollen. Wir haben in Rübenach direkt nach der Niederlage einen zweistelligen Sieg gelandet und sind somit gleich wieder in die Erfolgsspur eingekehrt. Das muss jetzt gegen den SV Wienau am Sonntag genauso weitergehen – und wir müssen hoffen, dass Elversberg in einem ihrer Spiele patzt, damit wir vorne bleiben“, weiß Christian Eifler, der das Team bis zum Rundenende trainieren wird.

Er weiß allerdings noch nicht, ob sein Team am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasen Andreas-Kremp-Str., Eschringen) in Bestbesetzung antreten kann. „Lea Winterstein, Chelsea Agyei und Lara Marie Recktenwald könnten auch bei den beiden höherklassigen Aktiventeams mitwirken, die ebenfalls wichtige Spiele haben, da müssen wir die Entscheidung der jeweiligen Trainer abwarten.“

Für Wienau ist es das dritte Spiel in sieben Tagen, dazu die weite Reise, der Gast ist Tabellensechster, alles spricht für einen FCS-Sieg. Elversberg hat am Wochenende kein Spiel, der Vorsprung könnte sich also auf fünf Punkte erhöhen.