03.11.2022

B-Juniorinnen wollen auch beim Schlusslicht punkten

Nach dem erfolgreichen Saar-Derby gegen die SV Elversberg geht es für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken nun zu einem recht unbekannten Gegner. Die Saarländerinnen spielen am Sonntag (13 Uhr, Rasenplatz an der L162) beim SV Holzbach. Das Team aus dem Hunsrück liegt ohne Punkt am Tabellenende.

Während sich am vergangenen Sonntag beim Saar-Derby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg, das das blau-schwarze Team mit 2:0 (2:0) gewann, so ziemlich alle Spielerinnen persönlich kannten, geht es nun am Sonntag auf eher unbekanntem Terrain weiter. Der Saarbrücker weibliche Nachwuchs spielt beim SV Holzbach (13 Uhr, Rasenplatz an der L162). Nicht nur die Verortung des Gegners dürfte den meisten im FCS-Team schwer fallen, hinzu kommt noch, dass die Gastgeberinnen bislang noch keinen einzigen Punkt haben.

„Ich kann mich nicht erinnern, dass wir da schon mal gespielt haben. Aber das spielt auch kaum eine Rolle, wir werden sie ernst nehmen, wollen unseren gute Form aus dem Elversberg-Spiel auch dort auf den Platz bringen. Wir werden etwas rotieren, es werden wahrscheinlich auch Spielerinnen zum Zug kommen, die sonst nicht so oft spielen. Aber wenn es nötig wird, können wir während des Spiels nachjustieren“, sagte Co-Trainer Christian Eifler, der das Team zusammen mit Tobias Grimm trainiert. „Lea Winterstein zum Beispiel kam aus einer Verletzung, sie wird sicher lange spielen, ansonsten wollen wir es variieren. Emma Wagner ist jetzt bei uns und hat sich gut integriert. Auf Sophie Fürstenau müssen wir wohl verzichten, Lisa Schorr fängt an zu trainieren, für Sonntag wird es aber wohl eng“, blickt Eifler voraus.

Sein Team ist Sechster, hat aber bei gleicher Spielanzahl nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten SC 13 Bad Neuenahr. Der Dritte SV Wienau und der Vierte SV Elversberg haben zwar auch mehr Punkte, aber auch je ein Spiel mehr bestritten als das FCS-Team.