25.11.2022

B-Juniorinnen wollen Abstand gering halten

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken wollen am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz TuS Eschringen, Andreas-Kremp-Str.) den schwachen Saisonstart endgültig vergessen machen. Denn beim SV Wienau, am Sonntag Gast in der Landeshauptstadt, gab es eine bittere 0:3-Startniederlage, der man heute immer noch hinterherläuft.

Die hohen Erwartungen an Bundesliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken wurden schon im ersten B-Juniorinnen-Regionalligaspiel zurechtgestutzt, denn das blau-schwarze Nachwuchsteam unterlag beim SV Wienau mit 0:3 und so musste man schnell lernen, dass es nicht so leicht werden würde mit dem angestrebten sofortigen Wiederaufstieg. Mittlerweile sind neun Spieltage vergangen, das FCS-Team ist Fünfter, hat drei Punkte und ein Spiel weniger als der SV Wienau, der am Sonntag um 13 Uhr zu Gast auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße im Stadtteil Eschringen ist. Mit einem Sieg könnte der Gast aus Dierdorf, der gerade der SV Elversberg zu Hause 3:4 unterlag, eingeholt werden. Dazu müsste aber auch das um 14 Treffer schlechtere Torverhältnis egalisiert werden. Elversberg, dessen Torverhältnis um weitere vier Treffer besser ist, hat ebenfalls bei einem Spiel mehr drei Punkte Vorsprung, sollte das Kaiserlinden-Team zeitgleich gegen Tabellenführer 1. FFC Kaiserslautern zu Hause verlieren, wäre sogar ein Sprung auf Rang Vier möglich. Nach ganz vorne sind es für das FCS-Team aber schon acht Zähler und das Team aus der Pfalz hat genauso viele Spiele ausgetragen wie die Malstatterinnen.

Co-Trainer Christian Eifler, der die Mannschaft zusammen mit Tobias Grimm betreut, sagte zum kommenden Spiel: „Wir kennen sie aus dem Hinspiel, sie sind eklig zu bespielen, wir sind zuversichtlich, dass wir daraus die Lehren ziehen. Wir wollten bis zur Winterpause optimal punkten, damit haben wir in Niederkirchen begonnen und wollen das am Sonntag fortsetzen. Wir müssen Emma Wagner wieder ersetzen, sie hat nun eine Außenbandverletzung. Die französischen Spieler sind wieder dabei, sie haben ja auch komplett trainiert. Auch Lisa Schorn könnte wieder dabei sein.“