30.04.2023
Jugend

B-Juniorinnen unterliegen der SVE

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken mussten sich am Sonntag im Saar-Derby im Quierschieder Gemeindeteil Göttelborn der gastgebenden SV Elversberg mit 2:4 (1:3) geschlagen geben. Maria Walzer (14.) und Emma-Jolie Emrich (18.) brachten ihr Team mit einem Doppelschlag schnell mit 2:0 in Führung, ehe Franka Pascale Loew in der in der 27. Minute kurzfristig anschließen konnte. Doch noch vor der Pause stellte Maria Walzer mit ihrem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Anstatt die Begegnung länger offen zu halten, kassierten die Gäste schnell das 1:4 aus ihrer Sicht, als Emma-Jolie Emrich für die Gastgeberinnen zur Vorentscheidung traf (42.). Das 4:2 durch Chelsea Agyei (70.) kam für eine Wende zu spät.

„Wir haben die erste Halbzeit verpennt, waren nicht nah genug dran, um sie an den Toren zu hindern. Es waren drei unnötige Tore, weil wir sie hätten verhindern können. Direkt nach unserem Anschluss machen sie das 3:1. Erst nach dem 4:1 waren wir besser und mehr konzentriert. Wenn wir nach dem 4:2 gleich das mögliche 4:3 hätten machen können, wäre es hinten raus vielleicht noch mal eng geworden“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam.

Während Elversberg den zweiten Platz festigte und bei einem mehr ausgetragenen Spiel nur einen Punkt hinter Spitzenreiter 1. FFC Kaiserslautern zurück liegt, ist das FCS-Team weiter Vierter, punktgleich mit dem Dritten SV Wienau.