14.09.2023

B-Juniorinnen auswärts in Neuwied

Mit dem 1. FFC Neuwied lernt das B-Juniorinnenteam des 1. FC Saarbrücken am Sonntag gleich den nächsten Neuling der Regionalliga Südwest kennen. Es ist somit auch das erste Mal, dass ein FCS-Team ein Ligaspiel auf dem Kunstrasenplatz im Stadtteil Heddesdorf (Bimsstr.) austrägt, dort wird die Begegnung um 14 Uhr angepfiffen.

„Im Gegensatz zu Kottweiler-Schwanden, die auch neu waren und gegen die wir einige Testspiele bestritten, ist Neuwied für uns absolutes Neuland. Ich weiß auch nicht, wie sie aufsteigen konnten, sie waren zum Abschluss in ihrer Liga Dritter. Aber nun spielt ein neuer Jahrgang und da kann es sein, dass sie stärker geworden sind, auch ihre Neuzugänge kennen wir nicht so gut. Wir sollten zwar mit Respekt, aber ohne Angst oder Ehrfurcht da hin fahren. Es ist eine weite Reise, da wollen wir nicht vier Stunden im Bus sitzen und niedergeschlagen nach Hause fahren“, sagt Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerstab.

Während das FCS-Team am ersten Spieltag 7:3 gewann, musste Neuwied eine 0:5-schlappe beim FV Rübenach in Koblenz quittieren. „Ich hoffe, dass wir stark genug aufgestellt sind. Wenn Chelsea Agyei dabei ist, wird viel über sie laufen, sie hat im ersten Spiel ja fünf von sieben Toren erzielt. Wenn sie beim Frauen-Team ist, werden wir die Aufgaben anders verteilen müssen, ich denke aber, dass wir dennoch stark genug aufgestellt sind“, ergänzt er. Allerdings wird Torfrau Celine Müller nach ihrem Platzverweis gesperrt fehlen.