29.07.2022

B-JUNIOREN UNTERLIEGEN WEST-BUNDESLIGIST 1:6

Für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken, die gerade in die U17-Bundesliga Süd/Südwest aufgestiegen sind, war die Reise nach Bitburg an die dortige Sportschule sehr lehrreich, allerdings musste man sich dem 1. FC Köln aus der U17-Bundesliga West 1:6 (0:2) beugen.

Das B-Junioren-Bundesligateam des 1. FC Saarbrücken hat den Donnerstags-Ausflug nach Bitburg mit einer 1:6 (0:2)-Niederlage gegen den West-Bundesligisten 1. FC Köln abgeschlossen. Das Geißbock-Team ging schon vor der Pause durch Treffer von Chinedu Chukwukelu (39.), der per Strafstoß traf, und Keyhan Sancarbarlaz (40. + 5.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Domstädter im Ergebnis noch deutlicher. Abdul Malik Yilmaz per Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden (53. und 54.), Fayssal Harchaoui (80.) sowie Etienne Borie (80. + 5.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe Arthur dos Santos Reis in der neunten Minute der Nachspielzeit der einzige Malstatter Treffer per Strafstoß gelang.

Das FCS-Team trifft am Samstag in einem weiteren Testspiel auf den baden-württembergischen U17-Oberligisten SV Sandhausen. Die Begegnung wird um 12.15 Uhr angepfiffen und findet auf dem Rasenplatz im Stadion „Neding“ in Hauenstein (Speyerstr.) statt.