20.08.2022

B-JUNIOREN HOLEN ERSTEN PUNKT

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind in der U17-Bundesliga Süd/Südwest angekommen. Im ersten Heimspiel nach dem Wiederaufstieg gab es gegen die Stuttgarter Kickers im FC-Sportfeld ein 2:2-Remis, nachdem man zur Pause 0:1 und kurz später 0:2 zurücklag.

„Wir haben unmittelbar vor der Pause das 0:1 kassiert und müssen dann nach einem Handspiel eines in der Mauer stehenden Spielers das 0:2 hinnehmen, das ist total ärgerlich, aber unser Team hat sich nicht hängenlassen und ist in die Partie zurückgekommen“, freute sich FCS-U17-Trainer Matthias Malter über den mehr als verdienten Punktgewinn.

Nico Albrecht brachte sein Team mit dem Pausenpfiff in Führung, Tino Lennerth baute den Vorsprung in der 56. Minute aus. Doch die Saarbrücker ließen sich nicht hängen.

„Wir haben an unsere Chance auch nach dem 0:2 geglaubt und sind mit einer tollen Einstellung zum verdienten Ausgleich gekommen. Es wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen, wenn wir die erste Hälfte nicht in Rückstand geraten wären. Diese Partie macht uns für die kommenden Aufgaben zuversichtlich“, sagte Malter nach dem Spiel.

Den Anschluss erzielte Arthur Dos Santos Reis in der 62. Minute, der Ausgleich gelang ihm drei Minuten vor dem Abpfiff.

Das FCS-Team hat nun einen Punkt und ist Zwölfter, die Kickers liegen mit einem Punkt mehr auf Platz Zehn. Der Elfte hält die Klasse.?

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken: Grenner, Weber, Sahan (66.Maennling), Traub, Blinn, Dos Santos Reis, Althaus (85. Keller), Behr, Buljan (58. Ndombele), Werth (58. B. Erdogan), E. Erdogan – Trainer: Matthias Malter

Stuttgarter Kickers: Lüdemann-Ravit, Lennerth, Dogan, König, Schmidt, Martinovic, Wolny (60. Bicer), Gashi, Albrecht (75. Potenza), Scheele (75. Quartey), Suckut (68. Matosevic) – Trainer: Lukas Kling

Tore: 0:1 Albrecht (44.),  0:2 Lennerth (56.)1:2 Dos Santos Reis (62.), 2:2 Dos Santos Reis (87.)

Schiedsrichter: Timon Ulrich