12.05.2023

Aufgeben ist nicht vorgesehen

Das Frauen-Team des 1. FC Saarbrücken will auch nach dem 1:1 (0:1) gegen Spitzenreiter SV Elversberg das Titelrennen in der Regionalliga Südwest nicht aufgeben. „Wir werden noch vier Spiele bis zum Saisonende bestreiten, die wir alle gewinnen wollen. Erst dann ist es entschieden. Wir haben nur dann weiter eine Chance, wenn wir Issel schlagen. Dann müssen wir schauen, wie das direkte Duell zwischen Elversberg und dem Tabellenzweiten TSV Schott Mainz ausgeht. Aufgeben werden wir jedenfalls noch nicht, denn wir wollen Issel, das in der Tabelle unmittelbar hinter uns liegt, auf Distanz halten“, sagte FCS-Frauen-Trainer Taifour Diane.

Nora Clausen war in der zweiten Halbzeit zuletzt wieder dabei und könnte nun über einen längeren Zeitraum spielen. Fraglich ist, ob Kristin Hauck nach ihrer Fußverletzung rechtzeitig fit wird. „Das könnte eng werden, wir hoffen, dass es bis Sonntag reicht“, sagt Diane.

Sollte Mainz in Elversberg nicht gewinnen, könnte das Malstatter Team zwar an den Rheinhessinnen vorbeiziehen, aber der Abstand auf Elversberg würde bei sechs Punkten bleiben.

Das Spiel wird am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen im Schulzentrum Schweich (Dietrich-Bonhöffer-Str.) stattfinden.