05.05.2023

Auch „kleine“ Ziele wollen erreicht werden

Die U17-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben in dieser Regionalliga-Saison noch drei Spiele zu bestreiten. Der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga ist nicht mehr zu schaffen, der Spitzenreiter 1. FFC Kaiserslautern hat neun Punkte Vorsprung und ein Spiel mehr zu bestreiten, ist also kaum noch einzuholen. Auf Rang Zwei, auf dem die SV Elversberg steht, sind es auch schon acht Zähler. „Wir wollen den Spannungsabfalls in den letzten drei Spielen erst gar nicht aufkommen lassen. Zweiter zu werden ist wohl schwierig, Elversberg müsste dann alles verlieren. Wir sind aber punktgleich mit dem Dritten SV Wienau und die wollen wir noch überholen. Deshalb wollen wir vor dem Spiel gegen den Fünften SC Bad Neuendorf nun auch gegen den Vorletzten SV Holzbach, gegen den wir klarer Favorit sind, punkten“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam am Donnerstag.

Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz im Saarbrücker Stadtteil Eschringen (Andreas-Kremp-Str.) wird eine Stunde früher als geplant durchgeführt und am Sonntag bereits um 12 Uhr angepfiffen. „Da hinterher noch ein Herren-Spiel ist, wurde der Anpfiff vorverlegt. So können einige dann noch ins Kieselhumes-Stadion und das Frauen-Team gegen Elversberg unterstützen“, freut er sich über diesen günstigen Umstand.

Personell entspannt sich die Lage demnächst etwas, Lisa Schorn kommt nach ihrer Fuß-Operation bald zurück.