09.08.2022
Profis Männer

ANDY BREUER MACHT TRAININGSPAUSE

Im Rahmen der altersgerechten Belastungssteuerung hat Cheftrainer Uwe Koschinat dem jüngsten Spieler im Kader des 1.FC Saarbrücken eine 10-tätige Trainingspause verordnet. Andy Breuer wird deshalb in den kommenden Trainingseinheit fehlen.

„Andy hat das volle Vorbereitungsprogramm und die ersten Ligaspiele unter Profibedingungen komplett im Kader absolviert. Mit seinen gerade mal 16 Jahren hat er sich voll reingehängt, aber wir wollen ihn behutsam aufbauen und eben nicht verheizen. Deshalb bekommt er eine mentale Regenerationspause verordnet, um die wichtigen Dinge des Lebens neben dem Fußball besser einordnen zu können. Auch das ist Teil einer Fürsorgepflicht in der Ausbildung eines überaus talentierten Spielers zum letztendlichen Fußball-Profi“, so Uwe Koschinat.

Diese Pause wurde in engen Abstimmung mit Luca Kerber eingeplant, der sich im Mannschaftsrat um die Belange der jüngeren Spieler kümmert. Aufgrund seiner Erfahrungen der letzten beiden Jahre wurde die Maßnahme diskutiert und schließlich umgesetzt.