09.03.2026
Jugend

A-Juniorinnen gewinnen auch bei Bayer

Die U19-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Am Samstagabend gewann das Team von Trainer Tobias Grimm im NLZ Kurtekotten in Köln gegen Bayer 04 Leverkusen mit 3:2 (2:1).

Dabei gingen die Gastgeberinnen durch Nina Christa Spriesterbach (17.) in Führung, doch Ida Schneider drehte mit einem Doppelschlag die Partie (32. und 45.) bis zur Pause. Katharina Hübschen weitete den Vorsprung sogar noch aus (50.). Amy Cheyenne Gießener gelang in der 71. Minute nur noch der Anschlusstreffer zum Endstand.

In der Tabelle ist das FCS-Team nun Fünfter, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen wie der punktgleiche Vierte FSV Mainz 05. Am kommenden Samstag kommt Borussia Mönchengladbach zum Ligaspiel nach Völklingen, der 1. FC Saarbrücken ist aber bestrebt, diese Partie zu verlegen.

„Wir sind anfangs nicht so gut rein gekommen, haben ihnen viel den Ball gelassen in Zone in denen es uns nicht weh tut, dennoch treffen sie zum 1:0. Danach waren wir wesentlich besser, schalten schnell um und können durch gute Aktionen von Chelsea Agyei und der Doppel-Torschützin Ida Schneider zur Pause in Führung gehen. Besonders gefreut hat mich dann das Kopfballtor von Katharina Hübschen nach einem Eckball, weil wir das unter der Woche geübt haben. Wir hätten auch noch einen Elfer kriegen können und ein Tor wurde uns wegen Abseits aberkannt. Es war eine reife Leistung und ein verdienter Erfolg“, sagte Trainer Tobias Grimm nach dem Spiel.

So haben sie gespielt…

FCS: Baizel, Kirps (77. Pfüll), Becker, Younis, Agyei (77. Smith), Hübschen, Schneider, Emrich, Legrum, Stadler (46. Ymeri, 77. Coly), Nica (67. Löb). Trainer: Tobias Grimm

Tore: 1:0 Spriesterbach (17.), 1:1 Schneider (32.), 1:2 Schneider (45 ), 1:3 Hübschen (50.), 2:3 Gieseler (73.)