18.02.2022

A-JUNIOREN VOR DEN WOCHEN DER WAHRHEIT

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben mit dem Jahres-Startsieg bei der SpVgg. Greuther Fürth gezeigt, dass sie den Kampf um den Klassenerhalt in der U19-Bundesliga Gruppe Süd/Südwest noch nicht aufgeben. Auch gegen den 1. FSV Mainz 05, der als Tabellendritter kam, hat sich das FCS-Nachwuchsteam zuletzt gut gehalten.

Jetzt gilt es für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken. Wenn man ernsthaft im Kampf um den Klassenerhalt in der U19-Bundesliga Süd/Südwest noch ein Wörtchen mitreden will, ist es sehr von Vorteil, in den kommenden Wochen gegen die direkten Konkurrenten zu punkten. Bereits am Samstag (12 Uhr, GRENKE-Jugendstadion, Adenauerricng) steht das erste dieser Spiele an. Als Gast des Karlsruher SC muss eine ähnliche Leistung wie in Fürth, als es einen 2:1-Erfolg der Malstatter gab, her. Karlsruhe ist Zwölfter, hat drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, könnte sich also mit einem Erfolg selbst etwas Luft verschaffen. Saarbrücken kommt als Drittletzter mit sieben Punkten Rückstand, der Abstand könnte mit einem Sieg enorm verkürzt werden. „Wir erwarten sie kämpferisch, sie haben die meisten Verwarnungen, da müssen wir dagegen halten“, erläutert Trainer Elvir Melunovic. Frederic Recktenwald wird dabei sein, Sören Maas und Erion Metaj kommen nach der Gelb-Sperre zurück, dafür fehlt Tim Wachall nach seiner gelb-roten Karte gegen Mainz. Jonas Magar und Edonis Metaj drohen nach Verletzungen ebenfalls auszufallen. „Karlsruhe ist von der Tabellenposition mit Fürth vergleichbar, deshalb müssen wir dort ähnlich kompakt und mannschaftlich geschlossen auftreten. Wir haben gezeigt, dass wir in diesen Spielen gleichwertig sein können, wenn wir unsere Leistung bringen“, blickt Elvir Melunovic auf das Samstag-Spiel voraus.