01.04.2022

A-JUNIOREN SIND IM HALBFINALE

1. FC Saarbrücken: Bei der JSG Schwalbach musste man in die Verlängerung

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat sich bei der zwei Klassen tiefer spielenden JSG Schwalbach über die Verlängerung ins Halbfinale gerettet. Zum Ende der regulären Spielzeit stand es noch 0:0, zwei Treffer brachten dann die Entscheidung zugunsten der Saarbrücker.

Das war ein hartes Stück Arbeit für den U19-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken im IKK-Saarlandpokalspiel bei der JSG Schwalbach. Erst in der Verlängerung konnte das Team von Trainer Elvir Melunovic den Halbfinaleinzug perfekt machen. Dominik Cullmann (100.) und Sören Maas (115.) trafen zum späten Sieg. „Wir hätten früher für Klarheit sorgen können, hatten auch Chancen zum Tor, aber sie haben gut verteidigt und dann wachsen sie in einem Pokalspiel gegen einen anscheinend übermächtigen Gegner über sich hinaus. Wir haben dann unsere Kondition ausgespielt und sind in der Verlängerung zu zwei Treffern gekommen. Wir hatten eine gute Einstellung, haben aber zu viele Möglichkeiten nicht genutzt“, sagte der Trainer nach dem Spiel. Im Hinblick auf die kommenden Aufgaben sagte er, nachdem der Bundesliga-Abstieg feststeht: „Wir haben jetzt das Ziel, den Pokal zu gewinnen. Am 13. April spielen wir gegen Elversberg, da haben wir aus dem letzten Finale noch etwas gutzumachen. Wir wollen den Pokal gewinnen, deshalb kommt dem Spiel eine hohe Bedeutung zu“. Allerdings steht zuvor das Bundesligaspiel gegen die SpVgg. Unterhaching an. Das Spiel gegen den  Tabellenachten findet am Sonntag um 11 Uhr im FC-Sportfeld (Camphauser Str.) statt. Die FCs-U19 ist 19., hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den Achtzehnten SSV Ulm. Die Schwaben empfangen bereits am Samstagmorgen den SV Darmstadt 98.

Melunovic sagte zum Unterhaching-Spiel: „Wir haben auf jeden Fall vier Corona-Ausfälle, von den verletzten und angeschlagenen Spielern kommt wahrscheinlich auch keiner zurück. Frederic Recktenwald fährt mit der Drittliga-Mannschaft nach München, er wird uns dann auch fehlen. Wir wollen in der Liga den Verein gut repräsentieren und noch Plätze aufholen, auch wenn wir den Abstieg nicht mehr vermeiden können. Aber wenn wir das packen wollen, müssen wir auch gegen ein Team aus dem vorderen Tabellendrittel gewinnen“, blickte er auf das nächste Spiel voraus.

Tore: 0:1 Cullmann (100.), 0:2 Maas (115.)
Schiedsrichter: Fabian Klein