11.09.2022

A-JUNIOREN MIT ERSTEM SIEG

Nach der Ersten hat am Samstagabend auch die U19 in ihrem Auswärtsspiel in Ludwigshafen ein kleines Schützenfest veranstaltet. Zur Pause führte das Team von Trainer Tobias Eisel mit 1:0, am Ende stand ein 5:0 (1:0)-Erfolg beim Ludwigshafener SC zu Buche und die ersten drei Punkte waren im Köcher.

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat sich vor allem in der zweiten Halbzeit beim 5:0 (1:0)-Sieg als Gast des Ludwigshafener SC den Frust der ersten beiden verlorenen Spiele vom Leib geschossen. Vor der Pause traf schon Tim Walle in der 19. Minute zur Gäste-Führung, nach dem Wechsel erhöhte zunächst Tim Weber in der 58. Minute auf 0:2, ehe Walle in der 64. Minute seinen zweiten Treffer erzielte. Dann folgten zwei Elfmeter in kurzer Zeit, den ersten verschoss Felix Jubelius, den zweiten verwandelte Leo Sahin zum 0:4 (86.). In der Schlußphase war es dann Andy Breuer vorbehalten, den fünften Treffer zu erzielen (90. + 1.).

„Wir haben jetzt mal alles umgesetzt, was wir uns im Training erarbeitet hatten. Vor allem im zweiten Durchgang waren wir zielstrebig und konnten nach dem 0:4, als sie offensiver wurden und Räume anboten, weitere Treffer erzielen. Wir sind gut reingekommen, mussten aber in der ersten Halbzeit noch mit einem Treffer auskommen. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser“, sagte Eisel abschließend.

In der Tabelle kletterte die FCS-U19 auf Rang Neun.