14.02.2022

ZWEITER SIEG IN VIER TAGEN

1. FC Saarbrücken: B-Junioren setzen sich gegen Gast aus Darmstadt durch

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben in den vergangenen vier Tagen gleich zwei Testspiele bestritten. Am Mittwoch gab es einen 4:0 (2:0)-Heimsieg über die U19 des SV Auersmacher, am Samstag folgte ein 3:0 (1:0) gegen den U17-Hessenkigisten SKV RW Darmstadt.

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben sich für die Fortsetzung der U17-Regionalliga in den vergangenen vier Tagen warm geschossen. Am Mittwoch gab es einen 4:0 (2:0)-Heimsieg auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld gegen die U19 des SV Auersmacher. „Das war ein klasse herausgespielter Erfolg, bei dem man sich als Trainer von Anfang bis zum Ende zurücklehnen konnte. Das war eine Augenweide zum Zuschauen. Wir haben dieses Spiel gegen die meist zwei Jahre älteren Gäste hochverdient gewonnen“, sagte Trainer Tobias Eisel zum Auftritt seines Teams. Drei Tage später ging es an gleicher Stelle gegen die SKV RW Darmstadt, die in der parallel angesiedelten U17-Hessenliga spielt. Aus dieser Liga käme am Saisonende der Aufstiegsrunden-Gegner, falls die Saarbrücker die Meisterschaft im Südwesten als Erster beenden. „Wir waren wohl noch zu sehr mit dem Mittwoch beschäftigt, denn die Anfangsphase war nicht so gut, wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen“, sagte Eisel zum Spiel gegen die Südhessen am Samstagabend. Nachdem Andy Breuer in der 25. Minute den Bann brach, wurde es besser. „Wir ließen den Gästen keine Chance zu, waren dann im zweiten Durchgang auch offensiv besser und kamen noch zu zwei weiteren Treffern“, ergänzte Eisel. Tim Walle verdoppelte den Vorsprung, René Schneider stellte den 3:0-Endstand her. Am kommenden Samstag um 16 Uhr tritt das Saarbrücker B-Juniorenteam beim Verbandsliga-Aktiventeam des SV Schwarzenbach an. Die Begegnung auf dem Rasenplatz „Am Wacken“ im Homburger Stadtteil beginnt um 16 Uhr.