17.09.2022

ZWEITER SIEG DER A-JUNIOREN IN FOLGE

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben mit dem 3:1 (1:1)-Heimerfolg über den VfR Wormatia Worms bestätigt, dass sie in der Liga angekommen sind. Nach dem deutlichen Erfolg beim Ludwigshafener SC war es der zweite Sieg hintereinander.

Mit dem 3:1 (1:1)-Heimerfolg über Wormatia Worms konnten die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken ihre bislang negative Punktbilanz ausgleichen. Nach dem hohen Sieg beim Ludwigshafener SC war es der zweite Sieg im vierten Ligaspiel. Ian Smith konnte den FCS nach 20 Minuten in Front schießen, doch Kaan Yesilyurt schaffte in der 37. Minute den Ausgleich.

„Das Tor fiel aus dem Nichts, wir waren da schon besser und haben das im zweiten Durchgang weiter fortgesetzt, so dass es am Sieg keinen Zweifel gab. Wir haben an die gute Leistung von Ludwigshafen angeknüpft und sind jetzt in der Liga drin“, sagte FCS-U19-Trainer Tobias Eisel.

Auch den zweiten Treffer erzielte Ian Smith (62.), ehe Andy Breuer in der Schlussminute für den 3:1-Endstand sorgte.

In der Tabelle ist die FCS-U19 nun Sechster, allerdings haben sechs schlechter platzierte Teams ein Spiel weniger und könnten das Eisel-Team noch überholen.