28.01.2024
Männer II

Zweiter Platz beim Masters

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat das Hallenmasters des SFV als Zweiter abgeschlossen und somit ein sportlich herausragendes Ende an die Hallenrunde gesetzt.

Trainer Sammer Mozain lobte sein Team für den Einsatz, den es seit Anfang Dezember gezeigt hat. „Das war der Lohn für das Engagement und den Siegeswillen. Wir haben zwar das Finale verloren, aber wir können trotzdem stolz auf die Leistung am heutigen Tag und in der gesamten Hallenrunde sein. Wir waren erstmals nach 20 Jahren wieder dabei, haben mit unseren phantastischen Fans sicher einiges für diesen spannenden Nachmittag getan. Wir haben mit Marcel Noll einen der besten Turniertorschützen und mit Gianluca Lo Scrudato den besten Spieler, aber das haben diese beiden nur geschafft, weil wir als gesamte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt haben. Nun gilt unsere Aufmerksamkeit der Feldrunde, wo wir einen Rückstand zum zweiten Platz aufholen wollen.“

Sein Team startete mit einem knappen 2:1-Erfolg über den Saarlandligisten FV Eppelborn ins Turnier, gegen den es zuletzt noch einer 0:5-Pleite gab. Dann holte man gegen den Turniersieger FV Diefflen einen 0:4-Rückstand zum 3:5 auf, so dass am Ende der Gruppenphase ein 3:3 gegen den Stadtnachbarn SC Halberg Brebach zum Halbfinaleinzug reichte. Dort wurde der SV Saar 05 Jugendfußball mit 3:2 geschlagen. Im Endspiel gegen Diefflen lag das FCS-Team nach Treffern von Maurice Urnau und Ram Jashari schon 2:0 vorne, ehe Marvin Hessedenz, Fabian Poß und Fabian Scheffer das Ergebnis noch drehten.

Am kommenden Mittwoch hat das FCS-Team ein zusätzliches Testspiel in den Kalender aufgenommen, an diesem Abend geht es um 19 Uhr zum Schröder-Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen.