16.12.2023
Männer II

Zweite wird Vorrundensieger in Friedrichsthal

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat beim Turnier des SV Hellas Bildstock alle Gruppenspiele gewonnen und ist beim Finaltag am Sonntag dabei.

Das FCS-Team setzte sich mit 4:2 gegen Kirkel, mit 5:3 gegen Fischbach und mit 6:3 gegen Friedrichsthal durch, siegte zudem 4:1 gegen den Oberligisten Quierschied und hatte damit schon den Einzug in die Zwischenrunde fix gemacht. Mit dem Erreichen der Zwischenrunde verließ Trainer Sammer Mozain die Halle, doch seine Jungs marschierten weiter. Nach dem etwas überraschenden Sieg gegen Quierschied konnte im letzten Spiel auch noch Viktoria Hühnerfeld mit 5:3 besiegt werden.

Co-Spielertrainer Aldin Hodzic sagte: „Wir haben wieder alles in die Waagschale geworfen, so werden wir auch am Samstag in St. Ingbert und am Sonntag hier bei der Fortsetzung vorgehen. Wir wollen in erster Linie Spaß haben, sonst kann man nicht jedes Wochenende so gute Leistungen bringen. Die Jungs ziehen mit, wir sind immer acht Spieler in der Halle. Wir schauen von Turnier zu Turnier. Yannik Jungfleisch und Maurice Urnau werden in St. Ingbert fehlen, dafür kommt Pierluigi Vella und Sinan Tomzik dazu.“

Am Samstag nimmt die FCS-Zweite am Hallenturnier des SV Bliesmengen-Bolchen, das in der Wallerfeld-Halle in St. Ingbert ausgetragen wird, teil. In der Vorrunde geht es um 10.54 Uhr gegen die SG Blickweiler/Breitfurt aus der Bezirksliga Ost, dann um 11.48 Uhr gegen den SV Kindsbach aus der A-Klasse Kusel/Kaiserslautern. Um 13.18 Uhr kommt es zum Vorrunden-Abschluss noch zur Begegnung gegen den Nordost-Verbandsligisten FSG Schiffweiler/Landsweiler.