05.05.2023
Männer II

Zweite winkt die Meisterschaft

Ausgerechnet beim Tabellenletzten SV Eintracht Altenwald (15 Uhr, Kunstrasen Richard-Eberle-Str., Sulzbach), wo sich das Landesligateam des 1. FC Saarbrücken bislang immer sehr schwer tat, könnte das Malstatter Reserveteam die Meisterschaft in der Landesliga Süd komplett machen. Denn der ärgste Verfolger FC Phönix Kleinblittersdorf, der zehn Punkte Rückstand hat, empfängt der derzeitigen Dritten SC Altenkessel, der sich bei sieben Punkten Rückstand auf Rang Zwei selbst noch mit Hoffnungen auf das Aufstiegsspiel beschäftigt. Die Begegnung in Kleinblittersdorf beginnt erst um 15.30 Uhr, die Saarbrücker müssen also in Altenwald im Falle eines eigenen Sieges 30 Minuten ausharren.

„Wir beschäftigen uns vor dem Spiel nicht damit, was nach dem Spiel passieren könnte. Wir müssen erst mal selbst gewinnen, das wird schwer genug, aber wir sollten alles andere erst mal ausblenden. Wenn es nicht klappt, haben wir dann ein Heimspiel und können es dann auf unserem Platz entscheiden“, sagt Trainer Sammer Mozain.

Pierluigi Vella kommt nach einem Muskelfaserriss noch zusätzlich auf die Ausfall-Liste, auf der Calogero Raia, Nils Bastian und Alper Özdogan schon stehen. „Hinter dem Einsatz von Fabio Romano steht noch ein Fragezeichen, eventuell wird sich das erst am Sonntag klären“, sagt Mozain. Auf jeden Fall werden alle angeschlagen ausfallenden Spieler am Sonntag ihr Team am Platz unterstützen, und wenn es was zu Feiern gibt, sind sowieso alle Verletzungen vergessen.