08.12.2023
Männer II

Zweite will wieder in die Punkte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken, die in der Verbandsliga Süd-West derzeit den dritten Platz belegt, bestreitet am Samstag ihr zweites Qualifikations-Turnier zum Hallenmasters des saarländischen Fußball-Verbandes. Das Team von Trainer Sammer Mozain nimmt an der Zwei-Tages-Veranstaltung der SVGG Hangard in der Neunkircher Ohlenbach-Sporthalle im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen (In der Ohlenbach).

Um 13.50 trifft das FCS-Team auf den in der Verbandsliga Nord-Ost spielenden FC Freisen. Anschließend geht es um 14.58 Uhr gegen die Zweite des SV 19 Bübingen, dessen Erste in der Landesliga Süd spielt, ehe man zum Abschluss der Vorrunde um 16 Uhr auf den Ost-Landesligisten SV Reiskirchen trifft.

Die Zwischenrunde wird am Sonntag ab 12 Uhr ausgespielt, wobei das Malstatter Team frühestens um 13.08 Uhr ins Geschehen eingreift, falls es sich für den zweiten Tag qualifiziert.

„Wir hatten jetzt eine Woche frei, es werden eventuell auch andere Spieler zum Einsatz kommen wie zuletzt in Lebach. Wir wollen die Vorrunde überstehen und schauen dann am Sonntag, wen wir in den weiteren Spielen zum Gegner haben, aber wir würden schon gerne wieder in die Punkteränge kommen. Mike Frantz ist gerade wieder fit geworden, wir hoffen, dass er dann bei späteren Turnieren auch wieder dabei ist. Die Dauerverletzten Vincenzu Accursio, Florian Johann und Johannes Minke werden in der Halle nicht spielen, auch wenn sie bis ende Januar wieder fit sein sollten“, sagte der Trainer am Freitag.